Du kannst dich für ein kostenloses Fotoshooting bewerben. Die Shootings dienen der Erweiterung und Verbesserung meines Portfolios. Es werden unter anderem neue Fotografie- und Beleuchtungstechniken ausprobiert, um die Angebote für meine Kunden noch interessanter zu machen. Im Gegenzug erhälst du tolle Aufnahmen, die du uneingeschränkt (nicht kommerziell) verwenden darfst.

Im Bewerbungsformular unten kannst du angeben, für welche Fotografie Themen du zur Verfügung stehen möchtest.

kostenloses-professionelles-fotoshooting

Unique Face Model werden

Derzeit suche ich vorwiegend sogenannte Unique Face Models, also Menschen mit einzigartigen Gesichtern. Was genau meine ich damit? Du hast z.B. auffällige Merkmale wie deutliche Sommersprossen, sehr volle Lippen (ohne nachgeholfen zu haben...), eine ungewöhnliche Gesichtsform etc. - eben Merkmale, die dich besonders und interessant machen. Auch natürliche rote Haare zählen zu diesen Eigenschaften. Möglicherweise findest du dich selbst gar nicht attraktiv, aber das kann ein großer Irrtum sein. Betrachte deinen besonderen Look nicht als Makel, sondern als Chance!

Im Folgenden zeige ich dir einige Beispielfotos mit Modellen, die schon in etwa dem gesuchten Typ entsprechen.

Mehr Informationen zum Thema „Unique Face Models“ und Fotos von bekannten und erfolgreichen Models findest du bei Google. Ich freue mich auf deine Bewerbung.

Teilnahmebedingungen

Bitte lies dir diese Seite vor deiner Bewerbung sorgfältig durch und bewirb dich nur, wenn du grundsätzlich mit den folgenden Regelungen einverstanden bist.

Wenn du Fragen zum Modelvertrag hast, kannst du mich gerne unter ☎ 05264-7663 anrufen. Selbstverständlich kannst du auch vorerst zu einem persönlichen, unverbindlichen Vorgespräch zu mir kommen. Dabei lernst du mich schon etwas kennen und kannst anschließend leichter entscheiden, ob du dich von mir fotografieren lassen möchtest.

Das Shooting findet in meinem Fotostudio (Dalbke 6, 32689 Kalletal) oder ggf. in einer geeigneten Outdoor Location in meiner Umgebung statt. Prüfe bitte VOR deiner Bewerbung, wie weit du fahren müsstest und ob die Entfernung für dich praktikabel ist!

Wer kommt für ein kostenloses Fotoshooting in Frage?

Alter, Größe und Figur sind nicht entscheidend, allerdings setze ich ein gepflegtes Äußeres voraus. Wenn du beispielsweise übergewichtig bist, kommst du vielleicht für ein Plus Size Shooting in Frage. Oder vielleicht bist du gerade schwanger und wünscht dir schöne Babybauchfotos? Wichtig ist, dass du dich gerne fotografieren lässt und das auf den Fotos auch erkennbar wird.

✶ Vielleicht hast gerade DU das gewisse Etwas und ahnst gar nichts davon. Jetzt hast du die Möglichkeit, das herauszufinden.

Du hast gute Chancen auf ein kostenloses Shooting, wenn...

  • du ein hübsches und / oder interessantes Gesicht hast
  • du natürlich und sympathisch wirkst und gut verschiedene Rollen darstellen kannst
  • du offen für Ideen und (fotografische) Experimente bist
  • du über eine Auswahl interessanter oder auch ungewöhnlicher Outfits verfügst
Wie kannst du dich bewerben?

Fülle bitte das untenstehende Bewerbungsformular wahrheitsgemäß aus. Nach dem Absenden deiner Bewerbung wirst du automatisch auf die Bestätigungsseite weitergeleitet, auf der ich dich bitte, mir wenigstens 2 Fotos von dir per eMail zu schicken: 1 Ganzkörperfoto (bekleidet) und 1 Portraitfoto, auf dem du gut zu erkennen bist. Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch mehr Fotos schicken.

Bewerbungen ohne Fotos können nicht bearbeitet werden!

Bitte sei nicht enttäuscht, wenn ich deine Bewerbung nicht annehme. Eine Ablehnung kann viele verschiedene Gründe haben und stellt keine negative Bewertung deiner Person dar.

Was bekommst du?

Du wirst gegebenenfalls von einer Visagistin professionell gestylt. Zusätzlich zum kostenlosen Fotoshooting bekommst du direkt im Anschluss eine DVD mit sämtlichen Fotos. Zu einem späteren Zeitpunkt erhälst du außerdem auch alle von mir bearbeiteten Fotos digital sowie 5 Abzüge in 20x30 cm auf hochwertigem Fotopapier.

Bewerbungsformular

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt bzw. abgehakt werden.

Die Angaben zu Alter, Körpergröße, Gewicht und Kleidergröße sind freiwillig, aber hilfreich für mich, um deine Eignung zu prüfen.

Du möchtest dich für folgendes Thema bewerben:





Du stehst für das ausgewählte Thema in folgender Weise zur Verfügung:

Hier kannst du einen weiteren Bereich eintragen, wenn du abgesehen von den oben genannten Themen einen Vorschlag machen möchtest.

Zusätzliche Angaben, z.B. eine Begründung für deine Bewerbung oder besondere Merkmale (optional):


Nach dem Absenden wirst du auf die Bestätigungsseite weitergeleitet, auf der du wie oben im Text beschrieben deine Fotos an mich schicken kannst.

Bewertung von Josina

fresh-photodesign-5-sterne-bewertung

Shooting und Fotos erste Sahne

„Ich hatte mich bei Frank für ein kostenloses Fotoshooting für das Thema Bodyparts beworben und war total happy und aufgeregt, als ich eine Zusage bekam. So ganz ohne Bekleidung hatte ich mich noch nie fotografieren lassen und war dementsprechend etwas nervös. Aber die Nervosität verflog ganz schnell, als ich Frank kennenlernte. Die Atmosphäre war sehr entspannt und ich hatte viel Spaß beim Shooting. Die Fotos haben meine Erwartungen übertroffen und so auch der Service. Im Nu kamen die CD und entwickelten Fotos per Post bei mir an. Ich kann Frank wärmstens weiterempfehlen und werde mich für Fotoshootings in Zukunft nur an ihn wenden!“

Fotograf & Fotostudio in deiner Region

Dein Fotograf | Fotostudio im Kalletal im Umkreis von: BielefeldLemgo • Bückeburg • DetmoldExtertalHameln • Hannover • Herford • Lage • OWL Kreis LippeMindenBad OeynhausenRintelnBad SalzuflenKreis SchaumburgStadthagen • Höxter • Vlotho • Löhne • Bünde • Spenge / Enger • Augustdorf • Paderborn • Gütersloh • Bad Pyrmont • Horn-Bad MeinbergPorta Westfalica • Osnabrück • Petershagen • Oerlinghausen • Steinheim